FAQs2024-12-30T12:26:53+00:00

Häufig gestellte Fragen an euren Hochzeits DJ

Hier findet Ihr Antworten auf die häufigsten Fragen rund um meine DJ-Dienstleistungen 🎧 – kompakt und transparent, damit Ihr bestmöglichst informiert seit und Eure Planung ganz entspannt angehen könnt👌. Erfahrt alles über Abläufe, Buchungsdetails und wie ich Euren besonderen Tag perfekt musikalisch begleite😉👍!

Was unterscheidet Dich von anderen Hochzeits DJs ?2024-12-29T15:28:51+00:00

Hier könnte ich natürlich viel schreiben, was ich denke, was mich von anderen DJs unterscheidet, wie zum Beispiel meine Musikauswahl durch meine bewährte Mixed-Musik-Methode mit TOP-Hits Garantie, meine Übergänge mit Wow-Effekt oder meine kleinen Moderationen, die die Menge noch mehr anheizt. Aber viel besser ist es doch echte Partygäste und Kundenmeinungen zu hören.

Ein Gast hat mir folgendes zukommen lassen auf die Frage „Was unterscheidet mich von anderen DJ’s und was gefällt dir an meinen Partys am besten?“.

„Die Stimmung bei deinen Partys ist durch deine Musikauswahl und die gute Beleuchtung super. Durch die abwechselnden Musikgenre kommt wirklich jeder Gast auf seine Kosten und deine Übergänge und Mashups sind einfach der Hammer. Durch deine Musikumfragen im Vorfeld, bist du immer up to date, spielst sehr aktuelle Hits  und stellst dich optimal auf deine Gäste / Partypeople ein. Du spielst einfach das, was die Leute hören möchten! Auch deine Fähigkeit Liedwünsche von Gästen zum richtigen Zeitpunkt zu integrieren ist einfach top. Und neben der geilen Musik machst du auch hinter deinem DJ-Pult einen Mega sympathischen Eindruck und bringst durch deine kleinen Moderationen immer gute Kommentare, die die Leute richtig motivieren!“

Weitere Kundenmeinungen findet Ihr außerdem hier

Was macht einen guten Hochzeits-DJ aus?2024-12-31T11:13:14+00:00

Ein guter DJ kümmert sich nicht nur um die Musik. Ein guter Hochzeits DJ ist eine Art Wedding-Planer, er kennt sich mit den verschiedenen Phasen einer Hochzeit aus und kann Euch schon im Vorfeld mit Tipps zur Seite stehen und an Eurem großen Tag für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Ihr und Eure Gäste steht an erster Stelle, denn es ist EUER Tag! Und so weiß ein guter Hochzeits DJ durch seine Erfahrung wie er die unterschiedlichen Generationen mit Liedern abholt und zum gemeinsamen Feiern bringt.

Des Weiteren nimmt sich ein guter Hochzeits DJ bei allen Gesprächen mit Euch ausreichend Zeit, um mit Euch alle wichtigen Dinge wie Musikrichtungen, Eure Wünsche oder möglichen No-Go’s zu besprechen. Er steht Euch zu jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und bereitet sich gründlich auf Eurer Hochzeit vor und kann auf spontane Ereignisse reagieren.

Und ein professioneller Hochzeits DJ trinkt während Eurer Hochzeit keinen Alkohol und bleibt nüchtern.

Welche Musik darf auf einer Hochzeit nicht fehlen?2024-10-27T16:39:23+00:00

Eine Hochzeit zählt zur Champions-League des mobilen DJings. Und das aus einem ganz bestimmten Grund. Auf keiner anderen Veranstaltung kommen so viele unterschiedliche Gäste zusammen. Von Kindern über Teenager, junge Erwachsene, Gäste mittleren Alters aber auch die ältere Generation ist dort vertreten und alle haben unterschiedliche Musik-Geschmäcker.

Deshalb ist es nicht möglich eine pauschale Antwort auf diese Frage zu geben. Aber was auf keiner Hochzeit fehlen darf, das sind die TOP-Hits der Jahrzehnte. Lieder die sowohl alt als auch jung kennen und alle gemeinsam auf diese Lieder feiern.

Mit meiner bewährten Mixed-Music-Methode spiele ich genau diese Hits und lasse so die Tanzfläche beben.

Wo hast Du schon überall gespielt?2024-12-29T15:28:35+00:00

In meinen über 10 Jahren, in denen ich als DJ unterwegs bin habe ich schon in verschiedenen Locations gespielt angefangen von Clubs, Bars, Kneipen über Festzelte, Kongresszentren, der Stuttgarter Messe, aber auch Schlösser und anderen großartigen Hochzeitslocations.

Hast Du Erfahrungen, wann Spiele und Auftritte stattfinden sollen?2024-10-27T16:39:41+00:00

Aus meiner mehrjährigen Erfahrung empfehle ich dringlich alle Spiele und Auftritte vor dem Eröffnungstanz aufzuführen.

Das ist aus dem Grund wichtig, da es so zu keiner Unterbrechung Eurer Party kommt und die Stimmung durch Auftritte nicht wieder auf null gesetzt wird. Denn aus meiner Erfahrung wird die Stimmung danach nicht mehr so wie vor der Unterbrechung.

Bietest Du auch Spiele an?2024-12-29T15:30:44+00:00

Als Hochzeits DJ in Aalen und Umgebung biete ich keine Spiele oder Durchführung von Spielen an. Gerne unterstütze ich aber Eure Gäste bei der Umsetzung mit Musik oder auch Mikrofon.

Können wir Dich auf einer Veranstaltung live erleben?2024-12-29T15:28:44+00:00

Bei öffentlichen Veranstaltungen könnt Ihr mich gerne live erleben. Jedoch spiele ich dort dem Motto angepasste Musik. Eine 1:1 Übertragung auf Eure Hochzeit ist hier somit nicht möglich. Dennoch lade ich Euch gerne ein vorbeizukommen.

Schickst Du uns bitte eine Demo zu?2024-12-29T15:57:24+00:00

Leider ist das aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Würde ich ein Mixtape für Euch erstellen so würde ich eine Kopie des Originallieds anfertigen und anschließend an Euch weitergeben. Für diese Weitergabe würde ich mich strafbar machen.

Es gibt jedoch die Möglichkeit Mixtapes von mir anzuhören. Diese findet Ihr auf meinem Mixcloud-Kanal. Hier übernimmt das Unternehmen Mixcloud die rechtliche Abwicklung. Auf meinem Mixcloud-Kanal findet Ihr verschiedene Mixtapes aus verschiedenen Jahren und zu verschiedenen Anlässen. Die dortige Musik spiegelt nur zu einem Teil wieder, welche Musik ich bei Hochzeiten spiele.

Können wir Dir eine Playlist vorgeben?2024-12-29T15:57:33+00:00

Hier kommt es darauf an, was Ihr darunter versteht.

Handelt es sich um eine Playliste die ich 1:1 herunterspielen soll, dann lautet die Antwort „Nein“. Denn dadurch kann ich nicht auf die Stimmung von Euch und Euren Gästen reagieren, Musikwünsche von Euren Gästen nicht mit einbauen und es wäre mir nicht möglich die Stimmung durch passende Lieder noch weiter zu pushen. Wenn Ihr aber ein 1:1 herunterspielen von Liedern möchtet, dann empfehle ich Euch eine Musikanlage auszuleihen und die Musik darüber abzuspielen.

Handelt es sich aber um eine Playlist, die Eure Lieblingssongs beinhaltet, dann lautet die Antwort „Sehr gerne“. Denn hierdurch lerne ich Euren Musikgeschmack noch besser kennen, kann mich noch besser auf Eure Hochzeit vorbereiten und wenn die Lieder Partytauglich sind, werden natürlich noch mehr Liedwünsche von Euch mit in den Abend eingebaut. Je besser diese Playlist auch den Musikgeschmack Eurer Gäste mit abbildet, umso besser könnt Ihr gemeinsam mit Euren Gästen singen, tanzen und feiern.

Welche Musik spielst Du nicht?2024-12-29T15:57:41+00:00

Wie versprochen Eure Hochzeit – Eure Musik, dennoch werdet Ihr von mir nie bei Veranstaltungen derben, Menschenverachtenden Assi-Rap, wie den „Arschficksong“ von Sido oder aber auch Musik von Bushido, Shindy, etc. hören. Das widerspricht meinen persönlichen Werten und ist deshalb nicht in meiner Musiksammlung zu finden.

Ebenfalls spiele ich kein Death Metal, Goth, Schranz, Gabba oder Goa.

Welche Musik hörst Du selbst am liebsten?2024-12-29T15:29:06+00:00

Genau wie meine breit aufgestellte Musiksammlung höre ich auch privat die Musik aus allen verschiedenen Genres und Jahrzehnte, egal ob Rock, Pop, Schlager hier ist alles dabei. Doch am liebsten höre ich die Musik der 2000er und 2010er und den aktuellen Elektrobeats.

Spielst Du ausschließlich auf Hochzeiten?2024-12-29T15:29:15+00:00

Zu 85 % findet Ihr mich auf Hochzeiten, denn dort bin ich Euer Profi und Experte! Bei den restlichen 15 % handelt sich um öffentliche Veranstaltungen, die ich im Rahmen meiner Vereinszugehörigkeiten spiele und den ein oder anderen Geburtstag oder Firmenfeier.

Können wir am Preis noch was machen?2024-10-27T16:46:01+00:00

Bei dieser Frage möchte ich gerne eine Gegenfrage stellen.

Was nützt Euch die schönste Location mit einer traumhaften Dekoration, ein Catering das Euch ein leckeres Essen zaubert und Ihr anschließend mit Euren Gästen die Party starten möchtet, diese aber früh nachhause gehen, weil die Musik nicht stimmt und dadurch auch keine Party-Stimmung aufkommt? Absprachen nicht eingehalten werden und im Worst-Case Ihr von Eurem DJ kurz vor oder am Tag Eurer Hochzeit sitzen gelassen werdet?

Meine individuellen Angebote sind durch unser ausführliches Erstgespräch exakt auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten, durch meinen Bookingvertrag habt Ihr die Sicherheit, dass Eure Hochzeit auf jeden Fall musikalisch begleitet wird und somit ergibt sich für Euch die Garantie den für Euch besten, fairsten und transparentesten Preis zu bekommen. Aus diesem Grund sind Preisnachlässe nicht möglich.

Zusätzlich biete ich Euch einen umfangreichen Service, der neben der Musik und Technik an Eurer Hochzeit auch die technische Unterstützung für Eure Gäste beninhaltet. Bei Auftritten, Reden oder Diashows unterstütze ich Eure Gäste dabei, dass diese stattfinden können, Musik über die Anlage abgespielt werden kann oder Reden durch ein Funkmikrofon auch im hintersten Eck verstanden werden können.

Des Weiteren beinhaltet mein Service für Euch eine 24/7 Erreichbarkeit und wertvolle praxiserprobte Tipps aus meiner über 10-jährigen Erfahrung.

Wann wird die Gage fällig?2024-10-27T16:46:05+00:00

Nach Eurer Hochzeit werden bei Euch viele verschiedene Rechnungen von zum Beispiel Fotograf, Videograf, Location und Catering eintreffen.

Aus diesem Grund splitten wir meine Gage einfach auf zwei Anzahlungsraten und eine kleinere Schlussrate . Euer Vorteil dabei? Der Großteil der Gage wurde bereits im Vorfeld bezahlt!

Keine Angst, sollte ich im absoluten Worst-Case ausfallen und auch niemand aus meinem umfangreichen Netzwerk Eure Hochzeit übernehmen können, dann erhaltet Ihr Euer gesamtes Geld wieder zurück!

Das ist versprochen und ebenfalls im Bookingvertrag geregelt! Dieser Fall ist aber aufgrund meines großen Netzwerkes noch nie eingetreten.

Wann sollten wir Dich spätestens buchen?2024-12-29T15:44:48+00:00

Da ich verständlicherweise nur eine Hochzeit an einem Tag spielen kann gilt hier klar die Devise „Je früher, desto besser!“. Vor allem in der Hauptsaison von Anfang Mai bis Ende Oktober sind die Termine schnell vergriffen.

Aus diesem Grund lege ich es allen Brautpaaren ans Herz lieber 12 bis 18 Monate im voraus Euren Wunschtermin bei mir anzufragen und zu sichern, als dass Euer Termin am Ende leider schon vergeben ist.

Am besten Ihr fragt mal einfach kurz nach, ob Euer Wunschtermin noch frei ist.

Wie läuft die Buchung ab?2024-12-29T15:38:49+00:00

Zunächst könnt Ihr Eure Anfrage direkt über das Kontaktformular oder mir direkt per WhatsApp zuschicken. Anschließend prüfe ich, ob Euer Wunschtermin noch verfügbar ist, und werde mich bei Euch melden.

Sollte der Termin noch verfügbar sein, werden wir einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch ausmachen.

Bei unserem Erstgespräch, welches entweder telefonisch, persönlich oder per Videotelefonat stattfinden kann, besprechen wir ausführlich Eure Vorstellungen und Wünsche. Zudem besprechen wir, welche Musik Ihr an Eurer Hochzeit hören möchtet und welche Technik Ihr für diese benötigt. Anschließend ist noch viel Zeit für all Eure Fragen.

Nach unserem Gespräch setze ich mich an ein unverbindliches Angebot, welches ich individuell für Euch erstelle. Das bekommt Ihr dann innerhalb weniger Tage zugeschickt. Anschließend habt Ihr Zeit das Angebot durchzusprechen

Wenn Ihr dem Angebot zugestimmt habt, bereite ich den Bookingvertrag vor. In diesem sind alle wichtigen Dinge schriftlich festgehalten. Das bietet für beide Seiten nochmals eine zusätzliche Sicherheit, da hier alles klar geregelt ist.

Zwei bis drei Wochen vor Eurer Hochzeit besprechen wir nochmals ausführlich Euren großen Tag. Dabei klären wir letzte Details was den zeitlichen Ablauf sowie diverse Programmpunkte betrifft. Auch hier haben wir anschließend noch viel Zeit, um all Eure weiteren Fragen zu beantworten.

Während der gesamten Zeit bin ich für Euch 24/7 erreichbar. Sei es per WhatsApp, Telefon oder per Mail. 

Gibt es Pausen während der Musikspielzeit?2024-12-29T15:17:50+00:00

Diese Frage lässt sich ganz einfach mit einem „NEIN“ beantworten. Vom Sektempfang bis zum Ende Eurer legendären Party findet keine Unterbrechung der Musik statt.

Nimmst Du Musikwünsche an?2024-12-29T15:30:52+00:00

„Spielst du auch Musikwünsche?“ ist die häufigste Frage, die ich bei Gesprächen mit Brautpaaren gestellt bekomme. Und kurz und knapp gesagt „JA“ Musikwünsche sind bei mir ausdrücklich willkommen.

Ich bin kein DJ der sein Programm herunterspielt und Musikwünsche von Euch und Euren Gästen ignoriert. Im Gegenteil ich bin für Euch und Eure Gäste da und so sind Wünsche ausdrücklich willkommen. Im Verlauf des Abends werden diese mit in die Party eingebaut, sodass jeder auf seine Kostenkommt und wir gemeinsam eine tolle Hochzeits-Party feiern können.

Welche Musik spielst Du auf unserer Feier?2024-12-29T15:57:49+00:00

Eure Hochzeit – Eure Musik!  Meine Musiksammlung ist sehr breit aufgestellt und so besprechen wir während unseres Erstgespräches schon einmal Eure grobe Musikvorstellung. Auf Grundlage des dort ausgefüllten Musikwunschbogen bereite ich ein grobes Repertoire nach Euren Vorgaben vor.

Zwei bis drei Wochen vor Eurer Hochzeit setzen wir uns nochmals zusammen und besprechen neben dem zeitlichen Ablauf auch das Thema Musik nochmals ausführlich. So stellen wir sicher, dass Eure Top Hits auf jeden Fall an Eurer Hochzeit gespielt werden.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Eure Musik an Eurer Hochzeit aus drei Säulen besteht:

  1. Säule: Eure Musikvorgaben aus dem Musikwunschbogen
  2. Säule: Eure Musikwünsche aus den persönlichen Gesprächen
  3. Säule: Die Musikwünsche von Euch und Euren Gästen an der Feier.
Ab wann wirst Du in der Regel gebucht?2024-12-29T15:44:55+00:00

Diese Frage sowie „Wie machen es denn andere Brautpaare“ erhalte ich so ziemlich bei jedem Erstgespräch. Da dies aber immer individuell vom Brautpaar abhängt, lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten.

Bei den meisten Hochzeiten bin ich schon vor den Gästen in der Location und empfange diese mit der richtigen Musik zum Sektempfang. Es gibt aber auch Hochzeiten, bei denen ich erst zum Abendessen komme, damit hier ein leckeres Essen mit der richtigen Musik abgerundet wird.

Aus meiner mehrjährigen Erfahrung würde ich eine Buchung später als das Abendessen nicht empfehlen. Meist finden hier schon während des Abendessens oder zwischen Hauptgang und Nachspeise Auftritte oder Reden von Gästen statt, für die oft ein Mikrofon oder aber auch Musik benötigt wird.

Wir wollen mit über 450 Personen feiern, können wir Dich da buchen?2024-12-29T15:46:18+00:00

Das ist überhaupt kein Problem. Der Personenanzahl sind keine Grenzen gesetzt. Für solche größeren Hochzeiten arbeite ich mit mehreren Veranstaltungstechnikern zusammen. Diese sind auch in der Lage Bühnen auf Stadtfesten mit Licht- und Tontechnik auszustatten.

Wir haben nur wenig Gäste, können wir Dich trotzdem buchen?2024-12-29T15:46:26+00:00

Selbstverständlich könnt Ihr mich auch buchen, wenn Ihr nur wenige Gäste habt. Die Anzahl der Gäste ist nicht aussagekräftig, wie gut eine Party wird. Ich hatte auch schon Partys mit 25 Gästen, bei der die Feier bis in die frühen Morgenstunden ging.

Lernen wir uns vorher kennen?2024-10-27T16:54:39+00:00

Das kommt ganz auf Euch an. Persönlich finde ich es besser, wenn man sich vorab entweder per Videotelefonat oder noch besser persönlich kennenlernt. Bei diesem kennenlernen könnt Ihr mich als Person besser kennenlernen und wir besprechen dort Eure Vorstellungen, Wünsche, den groben Ablauf Eurer Hochzeit und die Musik.

Reservierst Du uns unseren Wunschdatum?2024-12-29T15:46:34+00:00

Nach mehreren negativen Erfahrungen im Bezug auf „reservierte“ Veranstaltungen, die dann von Kunden nicht abgesagt wurden und mir leider so Aufträge verwehrt blieben, habe ich mich dazu entschieden Termine nicht mehr zu reservieren. Hier arbeite ich nach dem Prinzip „First come, First served“ auf Deutsch „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Wenn Ihr aber bei mir eine Anfrage für Eure Hochzeit stellt und es würde eine weitere Anfrage für denselben Tag bei mir eingehen, so würde ich Euch das Rückmelden, damit Ihr die Möglichkeit habt Euch zeitnah für oder gegen das Angebot zu entscheiden.

Wann baust Du die Licht- und Tontechnik auf?2024-12-31T11:13:25+00:00

Je nach Location gibt es hier immer Unterschiede. Bei der einen kann man schon ein Tag vor der Hochzeit die Technik aufbauen, bei der anderen ist ein Aufbau erst am Morgen der Feier möglich. Worauf Ihr Euch aber verlassen könnt ist, dass sobald Ihr mit Euren Gästen den Saal betretet, Ihr eine Top ausgeleuchtete Location vorfindet, bei der das komplette Equipment aufgebaut ist und direkt mit Eurer Feier gestartet werden kann.

Hast Du dich schon mal verspätet?2024-12-29T15:29:27+00:00

Nein! Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich nicht nur als DJ wichtige Werte. Aus diesem Grund komme ich immer mindestens 30 Minuten vor Buchungsbeginn bei Euch an, so dass ein pünktlicher Beginn gewährleistet werden kann.

Bist Du schon einmal ausgefallen?2024-12-29T15:29:35+00:00

In den letzten 10 Jahren bin ich genau bei einer Hochzeit aufgrund von Krankheit ausgefallen. Und hier konnte ich über mein DJ-Netzwerk einen zuverlässigen und guten Ersatz-DJ organisieren.

Was passiert, wenn Du kurz vor unserer Hochzeit krank wirst?2024-10-27T16:55:17+00:00

Sollte dieser Fall eintreten, so habe ich ein DJ-Netzwerk im Hintergrund, über das ich Euch einen Ersatz-DJ vermitteln kann.

Wie stehst Du zu Musikwunschkarten für die Gäste?2024-12-29T15:31:12+00:00

Zu Beginn habe ich auch Musikwunschkarten auf den Tischen ausgelegt. Warum bin ich aber von diesen abgekommen?

Ganz einfach – Wenn Gäste ihre Wünsche auf diese Zettel aufschreiben, ich diese aber nicht spielen kann, da diese zum Beispiel Balladen sind und nicht Partytauglich oder ich diesen Song nicht in meiner Musiksammlung habe, so geht Euer Gast enttäuscht nach Hause und denkt sich „Jetzt habe ich diesen Zettel ausgefüllt, aber gespielt hat er ihn trotzdem nicht!“.

Damit genau das nicht passiert und Ihr eine tolle Stimmung habt, nehme ich Musikwünsche nur persönlich an. So kann ich Euren Gästen gleich erklären, warum ein Titel nicht gespielt werden kann oder ihnen gleich sagen, wann der Titel ungefähr laufen wird.

Was ist, wenn unsere Gäste sich ein Lied wünschen, welches wir als No-Go festgelegt haben?2024-10-27T16:55:33+00:00

Sollte sich ein Gast ein solches Lied wünschen, dann werde ich der Person sagen, dass es sich um ein No-Go Song handelt und er dies mit Euch besprechen soll. Kommt Ihr dann auf mich zu und sagt, dass dieses Lied in Ordnung geht, nur dann werde ich das Lied spielen.

Was ist, wenn wir bestimmte Musik nicht hören wollen?2024-10-27T16:55:40+00:00

In unserem Vorgespräch besprechen wir ausführlich welche Musik Ihr auf Eurer Hochzeit hören möchtet und vor allem auch, welche Musik Ihr nicht hören möchtet. Lieder oder Genre die Ihr als No-Go’s festgelegt habt, werden von mir am Abend Eurer Feier nicht gespielt.

Wie viel kostet ein DJ für eine Hochzeit?2024-10-27T16:55:47+00:00

Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, da jede Hochzeit unterschiedlich in der Buchungsdauer, dem Umfang des Equipments, der Anfahrt sowie mögliche Übernachtungskosten ist. Aus diesem Grund erhält jedes Brautpaar nach einem ausführlichen und kostenfreien Erstgespräch ein individuelles und unverbindliches Angebot von mir zugeschickt.

Kannst Du uns eine Tanz-Garantie anbieten?2024-12-29T15:26:00+00:00

Nein, eine absolute Tanz-Garantie kann weder ich noch ein anderer Euch anbieten. Denn die Stimmung auf einer Hochzeit hängt von vielen Faktoren ab, die ich nicht alle beeinflussen kann. Diese sind unter anderem:

  1. Eure Gäste
  2. Den Tagesablauf und Programmpunkte
  3. Die Location, deren Vorgaben und die Raumaufteilung
  4. Den Alternativen zur Tanzfläche

Durch meine bewährte Mixed-Musik-Methode, welche durch meine über 10-jährige Erfahrung kontinuierlich verbessert wurde, gab es aber noch keine Party, bei der die Tanzfläche leer geblieben ist. Das Gegenteil war hier eher der Fall und gemeinsam haben wir bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Hörst Du nach der gebuchten Zeit einfach auf zu spielen?2024-12-29T15:31:20+00:00

Nein! Bei der Buchung besprechen wir wie lang Ihr mich für Eure Hochzeit buchen wollt. Sollte die gebuchte Zeit vorbei sein, gibt es meine Verlängerungs-Garantie. Hierbei kann die Spielzeit bis 5:00 Uhr morgens verlängert werden. Gemeinsam feiern wir bis „die Wolken wieder lila sind“.

Hast Du auch ein (Funk-)Mikrofon dabei, das wir benutzen können?2024-10-27T16:56:16+00:00

Bei jeder Feier habe ich ein Funkmikrofon dabei. Das könnt Ihr und Eure Gäste natürlich benutzen.

Können unser Trauzeugen von Dir Ihre vorbereiteten Musikstücke für Spiele usw. abspielen lassen?2024-10-27T16:56:26+00:00

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Gerne können Eure Gäste mir vorab Musikstücke zukommen lassen, so kann ich diese bereits in meine Software einspielen und das Musikstück wird auf jeden Fall funktionieren. Des Weiteren kann ich Smartphones, Tablets und Laptops an meine Technik anschließen. Das Anstecken von USB-Sticks ist leider nicht möglich, da hier ein erhöhtes Risiko besteht, sich einen Virus einzufangen.

Wir haben eine eigene Anlage, können wir Dich auch ohne Technik buchen?2024-12-29T15:46:46+00:00

Natürlich ist es auch möglich mich ohne Technik zu buchen. Bei Buchungen auf öffentlichen Veranstaltungen oder zu meinen Clubzeiten war dies der Regelfall. Es muss jedoch gegeben sein, dass es sich bei diesem Equipment um professionelle Veranstaltungstechnik handelt und eine Person vor Ort ist, die sich mit dieser Technik auskennt. Denn das Wichtigste ist, dass wir gemeinsam eine tolle Party feiern können, und dafür ist eine professionelle Technik eine wichtige Voraussetzung.

Ebenfalls ist zu beachten, dass ich keine Veranstaltungen über Hi-Fi Analgen oder Anlagen, die der Sprachbeschallung dienen spiele. Solche Anlagen eignen sich nicht zur Abspielung von Musik im Rahmen einer Hochzeit. Die genannten Anlagen sind meist in Hotels, Bars oder in Räumen verbaut, welche für Schulungen oder Vorträge genutzt werden.

Für Probleme im Zusammenhang mit der von Euch zur Verfügung gestellten Fremdtechnik wird keine Haftung übernommen.

Spielst Du auch Hochzeiten in einem Zelt?2025-02-23T11:50:56+00:00

Ja! Ich habe bereits auf einer Hochzeit in einem Zelt aufgelegt. Hierfür ist jedoch eine leistungsstärkere Musikanlage nötig. Diese kann aber durch mein Netzwerk zu verschiedenen Veranstaltungstechnikfirmen organisiert werden. Eine Leistungsstärkere Anlage wird hier benötigt, da bildlich gesprochen der Schall durch die sehr dünnen Zeltwände nach außen verschwindet und nicht wie in Innenräumen von den Wänden reflektiert wird. Das hat zur Folge, dass die Musik bei einer leistungsschwächeren Anlage nicht laut genug wiedergegeben werden kann, sodass eine Partystimmung aufkommt und Ihr mit Euren Gästen eine tolle Party feiern könnt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich keinen Zeltservice anbiete und somit keine Zelte vermiete.

Wie viel Strom brauchst Du für die Technik?2024-12-29T15:59:34+00:00

Da die heutige LED-Technik weniger Strom benötigt als die frühere Lichttechnik, reichen im Normalfall drei 230V Steckdosen in einem Stromkreis aus. Es ist jedoch wichtig, dass auf diesem Stromkreis keine Kühlschränke oder Backöfen betrieben werden.

Sollte Eure Hochzeit zum Beispiel größer als 150 Personen oder in einem Zelt im Außenbereich stattfinden, so greife ich auf die Technik eines Veranstaltungstechnikers zurück. Der Strombedarf muss in diesem Fall individuell ermittelt werden.

Bringst Du auch Licht- & Ton-Anlagen mit?2024-12-29T15:43:57+00:00

Ja, als Euer Hochzeits DJ in Schwäbisch Gmünd und Umgebung kümmere ich mich um die passende Ton- und Lichttechnik für Eure Feier.

Termine sind limitiert!

Jetzt Euren Wunschtermin sichern! Schnell sein lohnt sich

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutz
* Pflichtfelder
Schwarzes WhatsApp-Symbol, um den Hochzeits-DJ Bel Air direkt und unkompliziert zu kontaktieren. Perfekt für schnelle Anfragen zu Partymusik, Hochzeits-DJ Buchungen

Hier könnt Ihr ganz unkompliziert und unverbindlich direkt eine WhatsApp mit Eurer Anfrage an mich schicken. Dazu müsst Ihr nur auf das WhatsApp-Symbol klicken!

Nach oben